Kontakt

Telefon

Bis 16:30 Uhr mobil

0177. 56 46 520

oder ab 16:30 Uhr in der Sportschule

0211. 77 47 07

____________________

E-Mail

Sende eine Mail an info@kaminari.de

kampfsportschule kaminari duesseldorf 02

Tiefgehende Schläge - Lehrgang mit Timur Timeev14.-15.04.2012
Tiefgehende Schläge - Lehrgang mit Timur Timeev

Am 14. und 15. April 2012 fand in der Sportschule Kaminari ein Lehrgang zum Thema "Tiefgehende Schläge" mit Timur Timeev statt.
Ziel der tiefgehenden Schläge ist es, nicht nur eine oberflächliche Wirkung, sondern eine zielgerichtete Wirkung auf die inneren Organe zu erzielen. Dabei sind die genaue Kenntnis der Körperstruktur und der inneren Abläufe bei einer Technik besonders wichtig.

Referent Timur Timeev reiste zu diesem Lehrgang extra aus Russland an. Timur ist Dozent des Internationalen Clubs INBI im Bereich Wing Chun Kung Fu, Ausbilder beim internationalen Verein SABI im Bereich Tai Chi Tui Shou Chen, sowie staatlich anerkannter Akademiker für Körperkultur auf dem Gebiet der asiatischen Kampfkünste.
Der Lehrgang begann mit einigen theoretischen Erläuterungen und einem  besonders intensiven Aufwärmprogramm. Mit allerhand Übungen arbeiteten die Teilnehmer daran, ihre Körper weich und geschmeidig zu machen. Denn nur im entspannten und aufgewärmten Zustand lassen sich die tiefgehenden Schläge ableiten, um Verletzungen zu vermeiden.

Es folgte die praktische Übung der tiefgehenden Schläge, zur Sicherheit wurden aber Telefonbücher und Papierstapel zum Abfangen der Schlagkraft genutzt. Timur erklärte immer wieder biomechanische Zusammenhänge und die richtige Körperhaltung.

Viele Teilnehmer waren überrascht, wie kraftvoll auch ein nur leicht ausgeführter Schlag wirken kann. Den einen oder anderen blauen Fleck und jede Menge Muskelkater gab es trotz der ständigen Entspannung aber trotzdem.

Abschließend folgten Entspannungsübungen mit dem Partner.

Danke an Timur für diesen Einblick in ein interessantes Thema, das ein gutes Add-on für die "Haus-Kampfsportarten" von Kaminari darstellt. Die ca. 20 Teilnehmer stammten vor allem aus den Jiu Jitsu- und Thaiboxgruppen von Kaminari.

 

Kontakt

Telefon

Bis 16:30 Uhr mobil

0177. 56 46 520

oder ab 16:30 Uhr in der Sportschule

0211. 77 47 07

____________________

E-Mail

Sende eine Mail an info@kaminari.de

Pressespiegel

IMAGE

Kaminari in der WZ

KAMINARI in der WZ: "Kickboxen soll kein Sport für Türsteher sein" Anlässlich unseres Tags der offenen Tür und der Jubiläumsfeier "Rock im Ring"...
Weitere Beiträge