Kontakt

Telefon

Bis 16:30 Uhr mobil

0177. 56 46 520

oder ab 16:30 Uhr in der Sportschule

0211. 77 47 07

____________________

E-Mail

Sende eine Mail an info@kaminari.de

kampfsportschule kaminari duesseldorf 02

Gruppenbild Inyoryuturnier 201622.05.2016

KAMINARI 2016 bestes Inyo-Ryu-Dojo Düsseldorfs

Am 22. Mai 2016 fand zum sechsten Mal der InyoRyu Vereins-Cup in Düsseldorf statt. KAMINARI konnte nicht nur mit sportlichen Erfolgen glänzen, sondern war auch Ausrichter des Turniers.

Traditionellerweise konnten sich die kleinen und großen Teilnehmer in den Kategorien Kata (Choreografie), Kumite (Kampf) und Makiwara (Bruchtest) gegeneinander behaupten.

Es freute Willi Donner sehr, als besonderen Ehrengast wieder Souke Hiroyuki Inagaki aus Japan begrüßen zu dürfen. Er ist der höchste Dan-Grad des Inyo-Ryu-Karate-Stils und Sohn des Stilbegründers. Hiroyuki Inagaki ließ es sich nicht nehmen, selbst ein paar motivierende Worte zu den Turnierteilnehmern zu sprechen. Yukiko Fischer übersetzte: "Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um die Erfahrung, die du machst. Sie sind es, die dich für dein Leben formen."

In den nächsten fünf Stunden konnten die über 40 Teilnehmer Soukes Rat dann gleich in die Tat umsetzen. Unter den wachsamen Augen der Kampfrichter gab es viele sehr präzise Katas und harte Kämpfe zu sehen.

Von KAMINARI belegten die folgenden Sportler Plätze auf dem Treppchen, alle in ihrer entsprechenden Gewichts- und Altersklasse:

Kata:

1. Plätze: Jason Brsychi, Kai Fischer

2. Plätze: Namito Boenke, Chirin Oulad-Brahim

3. Plätze: Mikaze Boenke, Christin Katzgrau, Irini Progiou, Hugo-Augustin Kluczkowski

 Kumite:

1. Plätze: Namito Boenke, Tristan Purrucker, Kai Fischer, Hugo-Augustin Kluczkowski, Chirin Oulad-Brahim

2. Plätze: Mikaze Boenke, Luis auf der Horst, Georg Proemmel, Ouissam Oulad-Brahim, Christin Katzgrau

3. Plätze: Merle Herbst, Fiona Reintjes, Maurice Herbst, Viola Sommer, Irini Progiou, Peter Lasch

Damit durften sich die KAMINARI-Sportler auch 2016 über den Wanderpokal "Bestes Dojo" freuen. Mit nur einem Punkt Vorsprung wurde der Cup zu KAMINARI nachhause geholt. Herzlichen Glückwunsch! Das ist bereits der vierte Titelgewinn für KAMINARI.

Das gesamte Team von KAMINARI bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die das Turnier zu einer so erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben! Auf ein gutes Gelingen im nächsten Jahr.

Danke an Matias Möller für die Fotos

 

 

Kontakt

Telefon

Bis 16:30 Uhr mobil

0177. 56 46 520

oder ab 16:30 Uhr in der Sportschule

0211. 77 47 07

____________________

E-Mail

Sende eine Mail an info@kaminari.de

Pressespiegel

IMAGE

KAMINARI im Coolibri "Lust auf gesund" 2016

KAMINARI im Coolibri "Lust auf gesund" 2016 KAMINARI ist in der ersten Ausgabe eines neuen Sondermagazins des Coolibri, dem Düsseldorfer...
Weitere Beiträge